Welche Projekte wir derzeit an der Schule unterstützen, und wofür wir sonst Ihre Beiträge ausgeben können Sie hier nachlesen!

beim Elternverein Mannagettagasse!

Elternverein VS-Mannagettagasse

1190 Wien, Mannagettagasse 1 | ZVR: 870635241 | evmannagettagasse@gmx.at

ÜBER UNS

Der Elternverein ist ein wichtiges Bindeglied zwischen Eltern, LehrerInnen, FreizeitpädagogInnen und Schulleitung. Wir sind um eine aktive Zusammenarbeit und gute Kommunikationsbasis mit der Schulleitung und der Lehrerschaft zum Wohle unserer Kinder bemüht.

Die Elternvereinssitzungen finden regelmäßig ca. 4 Mal jährlich statt, bzw. bei Bedarf.

Hierbei werden nicht nur über aktuelle Themen und Agenden des jeweiligen Schuljahres gesprochen, sondern auch zukünftige Aktivitäten und Projekte, wie beispielsweise das jährliche und sehr beliebte Sommerfest unserer Schule im Juni, geplant. Des weiteren verwaltet der Elternverein den Elternvereinsbeitrag, mit dem zahlreiche Schulprojekte- und aktivitäten unterstützt werden können.

Wir laden Sie herzlich ein, beim Elternverein mitzuarbeiten, zu den Sitzungen zu kommen, sich einzubringen etc. - Auch wenn Sie keine aktive Funktion als Klassenelternvertreter haben!

Denn: nur GEMEINSAM können wir Gutes für unsere Kinder bewirken und für sie eine schöne Schulzeit mitgestalten!

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Ihr Elternvereinsbeitrag trägt maßgeblich dazu bei, den EV bei diversen Aktivitäten für unsere Kinder zu unterstützen.

Wie kann ich beitragen? Mitgliedsbeitrag

Kurze Antwort: € 28,00 oder mehr (Kontodaten siehe weiter unten)

Wir haben den Mitgliedsbeitrag dieses Jahr mit € 28,00 pro Familie angesetzt. Bei Geschwisterkindern ist der Beitrag selbstverständlich nur einmal zu bezahlen.

Das Geld wird zur Gänze für unsere Kinder eingesetzt.

Mit diesem Geld werden wieder Anschaffungen von der Wunschliste der PädagogInnen, wie Bastelutensilien, aber auch kleine Dinge für Feiern wie Advent oder Nikolo für unsere Kinder bezahlt.

Kann ich auch mehr spenden?

Ganz klar JA! Damit können wir unsere Kinder und die LehrerInnen noch besser unterstützen.

Der Elternverein möchte Ihnen schon vorab ein herzliches DANKESCHÖN sagen!

Bankverbindung Elternverein

Wir bedanken uns für eine zeitnahe Überweisung!

Um Ihnen diese zu erleichtern, haben wir hier nicht nur die Kontodaten angeführt, sondern auch alternativ einen QR Code zur Verwendung in Ihrer Mobile Bank App erstellt.

Bitte schreiben Sie unbedingt die Klasse und den Namen Ihres Kindes im Verwendungszweck dazu.

QR Code zur Verwendung in Ihrer Mobile Bank Ap

Bankverbindung:

Empfänger: Elternverein VS-Mannagettagasse

IBAN: AT62 2011 1838 2288 0400 | BIC: GIBAATWWXXX

Betrag: € 28,00 oder gerne mehr :-)

Verwendungszweck:

EV Beitrag 21/22 VORNAME NACHNAME KLASSE

Anleitung zum Überweisen mit QRCode:

• Loggen Sie sich mit dem Handy in Ihrem Internetbanking, bzw. in Ihre BankApp ein
  • Suchen Sie in Ihrer BankApp „Zahlschein oder QR Code“ und wählen Sie es aus
  • Scannen Sie mit der Kamera ihres Handys in der Bank App den obenstehenden QR Code
  • Kontrollieren Sie den Betrag
  • Überschreiben Sie im Verwendungszweck „VORNAME NACHNAME KLASSE“ mit den Daten Ihres Kindes
  • Folgen Sie den Anweisungen Ihrer BankApp und überweisen Sie wie gewohnt

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Sicher in die Schule kommen - ob zu Fuß, mit dem Rad oder mit dem Auto. Hier finden Sie alle relevanten Informationen: