Nachmittagsbetreuung

Bei uns stehen die Kinder im Mittelpunkt. Gemeinsam spielen, der Kreativität freien Lauf lassen sowie Bewegung und Sport betreiben stehen im Mittelpunkt der Freizeitgestaltung.

Unsere Schule verfügt über einen Garten mit vielen Spielmöglichkeiten. Wir achten darauf, mit den Kindern wann immer es möglich ist, an der frischen Luft zu sein. Spielt das Wetter nicht mit, können wir den Schulturnsaal nutzen.

Die Kinder sollen ihrer Fantasie freien Lauf lassen können.

Wir musizieren, basteln, malen, spielen und unternehmen alles, um die gemeinamen Stunden möglichst abwechslungsreich zu gestalten. So können die Kinder ihre Talente entdecken, entwickeln und ausleben. Gemeinsame Spiele in der Gruppe sorgen für Spaß und Abwechslung. Wir sind für Kinder Vertraute, Vorbild und Spielgefährtinnen und -gefährten. Während des gemeinsamen Spielens vermitteln wir den Kindern unter anderem wichtige Normen und Werte und fördern ihre sozialen und persönlichen Kompetenzen.

Darüber hinaus bieten wir viele Kurse an, bei denen kreative, künstlerische oder sportliche Schwerpunkte und Spiele im Mittelpunkt stehen.

Telefon Freizeitbereich

placeholder