Unser Sporttag

Am 27.9.2023 fand zum 2. Mal von 9 Uhr bis 15 Uhr unser Sporttag statt. Wir durften dafür den großen Sportplatz und  - heuer zusätzlich - die Turnhalle der HLW 19, Straßergasse, benützen.

Ein großes DANKE an den Direktor und das Schulwartteam dieser Schule, die uns dies ermöglicht haben!

Am Sportplatz gab es Geschicklichkeits- und Ausdauerstationen.  Nach einem gemeinsamen Aufwärmen freuten sich die Kinder unter anderem über Fußball, Landhockey, Sackhüpfen, Slalomlauf, Rollbrettfahren und Weitsprung.

In der Turnhalle war  Klettern der Schwerpunkt. Hier mussten Bänder von Gitterleitern geholt, schräge Leitern hinauf- und hinuntergeklettert, schwingende Leitern bezwungen und hängende Reifen überwunden werden.

Alle hatten viel Freude an der Bewegung und viele Erfolgserlebnisse! Die Kinder waren begeistert und gingen positiv ausgepowert und mit einem Lächeln im Gesicht in die Schule zurück.

Das gesamte Team der GTVS Grinzing, nämlich Direktorin, Lehrerinnen und Lehrer, Freizeitpädagoginnen und Freizeitpädagogen, Schulwart und Schulwartin haben  zusammengearbeitet und den Kindern dadurch einen außergewöhnlichen Tag ermöglicht!
Aufgrund der vielen schönen Erlebnisse ist für nächstes Schuljahr wieder ein Sporttag geplant.

Fotos in Arbeit