Unser Schulhaus

Das Schulhaus besteht aus zwei Gebäuden - aus dem bestehenden Haus und einem Neubau, die mit einem verglasten Gang verbunden sind.
Die GTVS GRINZING ist eine Ganztagsschule mit verschränkter Form, die von 7:45 Uhr bis 17:30 Uhr geöffnet ist.  Für berufstätige Eltern gibt es die Möglichkeit einer Frühaufsicht ab 7:00 Uhr für Ihr Kind.

Die beiden Gebäude sind von einem großen Garten umgeben, in dem die Kinder bei vielen Aktivitäten ihre Freizeit genießen können.
Im Hauptgebäude befinden sich
                            -        die Direktion
                            -        das Lehrerzimmer
                            -        das Arztzimmer
                            -        eine Bibliothek
                            -        der technische Werkraum
                            -        4 Klassen
                            -        der Turnsaal
                            -        der Speiseraum und die Küche
                         -        zwei Freizeiträume
Im Neubau befinden sich:
                            -        6 Klassen
                            -        zwei Garderobenräume
Die schulische Tagesbetreuung ist eine der wichtigsten Maßnahmen innerhalb eines chancengerechten, qualitativ hochwertigen Bildungssystems. Sie garantiert, dass jede Schülerin, jeder Schüler optimal betreut wird und unterstützt die Vereinbarung von Beruf und Familie.