Breadcrumb

Aktuelle Informationen

Schuleinschreibung 2025/26

Die Schuleinschreibung findet in zwei Teilen statt.
1. Teil
Anmeldung und Datenerhebung an der Wunschschule

Sie werden ersucht, telefonisch

Dienstag und Donnerstag von 8:00 - 14:30 Uhr
unter der Telefonnummer 0676 8118 56 412

einen Termin für die Anmeldung und Abgabe der unten angegebenen Unterlagen zu vereinbaren.

Eltern können beim "Tag der Wiener Schulen" bzw. beim "Tag der offenen Tür" bereits einen Termin vereinbaren.

Folgende Unterlagen sind zum vereinbarten Termin mitzubringen:
Im Original:
 
  • Einladung zur Einschreibung
 
  • Vollständiges ausgefülltes Anmeldeblatt der Bildungsdirektion

Das Anmeldeblatt und die Einladung bekommen alle Eltern per Post von der Bildungsdirektion zugesandt.
 
  • Arbeitsbestätigung beider Eltern bzw. bei Alleinerziehenden vom Elternteil bei dem das Kind gemeldet ist.
 
  • Bestätigung des aktuellen Kindergartenbesuch
 
  • Ggf. Befunde bei einer Beeinträchtigung oder chronischen Erkrankung
 
  • Alle Formulare der Schule - sind auf der Homepage unter Formulare/ Downloads Einschreibeformulare zu finden.

Im Original und Kopie:
  • Aktueller Meldezettel
  • Geburtsurkunde des Kindes
  • Staatsbürgerschaftsnachweis oder Reisepass
  • E – Card des Kindes
  • Taufschein - wenn vorhanden
Nach Eingabe aller Daten werden die SchülerInnen von der Bildungsdirektion im Februar den Schulen zugeteilt und die Eltern mit einem Schreiben von der Bildungsdirektion verständigt.

In diesem Schreiben werden die Eltern aufgefordert zwecks des 2. Teils der Einschreibung, mit der Schulleitung der zugeteilten Schule zur Terminvereinbarung Kontakt aufzunehmen.
2. Teil
Februar
Schulreifefeststellung